i steh da irgendwo im nirgendwo, es is vü schener ois wia anderswo. es lacht des herz, es rauscht des bluat - da kea i hin, da geht's ma guat!”

— (N)irngendwo

WER IST VULT?

VULT?

VULT! ist das was du brauchst, wenn du dir nach einer harten Woche zwei Bier reinstellst und einfach mal abschalten willst. VULT! ist deine Band. Dein Daheim. VULT! Ist für dich, wenn du auf Mundartgesang und ausgechecktesten Rock stehst, handgemacht und regional. Kein Playback. Keine VIP-Section. Kein Glanz und Glamour. Kein Scheiß. Für VULT! brauchst du kein Make-Up und keinen Slim-Fit-Anzug. 

MICHAEL LEDERER

Vocs, Gitarre

"Ed Sheeran is a net... aber besser als erwartet." - Zitat A.W.
Ob man das als Kompliment auffassen soll oder nicht, sei dahingestellt. Fakt ist, dass laut ins Mikro zu schreien für so manch andere, weit bekanntere Band auch schon gereicht hat. Eigentlich Gitarrist mit Leib und Seele sorgt er für immer neue Song-Ideen und Texte, die zumindest meistens dem Anspruch gerecht werden, nicht völlig sinnlos zu sein.

ALEXANDER KUBICEK

Gitarre, Vocs

Der Lead-Gitarrist von VULT! ist ein Garant für Gitarrenriffs, die sich in kürzester Zeit als Ohrwurm festsetzen und nur schwer wieder loszuwerden sind. Wenn das selbst gebraute Bier gerade besonders gelungen ist, wird aus einem Riff auch schon mal ein ganzer Song und auch beim Texten ist er selten um eine Phrase verlegen. Nebenbei bastelt er von einer selbstfahrenden Kameraeisenbahn über die VULT!-Lampe bis  zu eigenen Gitarreneffekten alles was die Band gerade so braucht. Irgendwann wird es für eine kleine Ausstellung reichen.

OLIVER GRUBER

Schlagzeug, Sounddesign

In Eferding wachsen nicht nur gute Gurkerln, sondern auch hervorragende Schlagzeuger. Tief in diesem fruchtbaren Boden liegt auch der Proberaum von VULT!, der von seinem stolzen Besitzer immer mit dem besten Equipment ausgestattet wird. Als gelernter Ton-Ingenieur war er natürlich auch federführend bei VULT!s bisherigen Produktionen. Fernab von klassischen Drumgrooves hinterlässt er in jedem Song von VULT! stets seine Handschrift.

Philipp Eichhorn

Bass

Wie definiert sich eine gute Bassline? Auf den Punkt, kräftig und trotzdem entspannt. Wahrscheinlich weil das auch genau seinem Charakter entspricht, sorgt er bei VULT! immer für eine gute Bassline. Mit hoher Musikalität holt er aus seinen 4 bis 5 Seiten (je nach Laune) alles raus, was man sich von einem Bass nur wünschen kann. Außerdem ist er unser wandelndes Musiklexikon. Im Ernst, sollten wir einmal Geld brauchen, schicken wir ihn zu so einer Quizzshow.